Patienteninformationen
Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
1. Anmeldung/Versichertenkarte
Bitte bringen Sie als Kassenpatient bei Ihrem ersten Termin im Quartal ihre Versichertenkarte mit. Die Karte enthält alle notwendigen Angaben und bestätigt, dass Sie unsere Dienste auf Kosten ihrer Krankenkasse in Anspruch nehmen können. Nur so können wir Ihnen Rezepte, Überweisungen und Ähnliches ausstellen. Geben Sie bitte unbedingt Adressenänderungen und Versicherungswechsel sowie ihre aktuelle Telefonnummer an.
2. Rezepte
Rezepte stellen wir Ihnen direkt nach der Konsultation des Arztes aus. Wiederholungsrezepte, die eine Untersuchung durch den Arzt nicht mehr erfordern, können telefonisch unter 05066 5656 oder per E-Mail bestellt und abgeholt werden.
3. Apotheke
Die nächste Apotheke (Löwen-Apotheke) befindet sich in der Holztorstraße 19 in ca. 500 m Entfernung in Richtung Innenstadt Sarstedt. Des Weiteren arbeiten wir eng mit der Mohren-Apotheke und der Rats-Apotheke in Nordstemmen zusammen.
4. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Die Arbeitsunfähigkeit wird durch den Hausarzt bescheinigt und erfolgt nach einer entsprechenden Konsultation. Eine Rückdatierung ist gesetzlich in Ausnahmefällen erlaubt.
5. Hausbesuche
Da wir eine hausärztliche Praxis sind, führen wir bei medizinischer Indikation auch Hausbesuche durch. Terminvereinbarungen erfolgen nach persönlicher Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.