Die Ärzte


Dr. med. Gudrun Schläger:

Ich wurde 1968 in Hildesheim geboren und bin in Ruthe aufgewachsen. 1987 legte ich am Gymnasium Sarstedt mein Abitur ab. Nach dem Studium in Hannover und Würzburg, arbeitete ich zunächst in der Orthopädie und in der Chirurgie, bevor ich zusammen mit meinem Mann nach Frankreich zog. Es folgten Tätigkeiten als Ärztin im französischen Versorgungsamt, in der Adipositas-Therapie und in der Inneren Medizin des Klinikum Salzgitter. Die letzten Schritte meiner Weiterbildung absolvierte ich in Praxen am Kronsberg und in Giesen. Seit 2011 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin hier niedergelassen und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Sarstedt.

 

 


Dr. med. Dorothee Olbrich-Gieseke: 


 

Geboren 1964 in Hildesheim, Abitur an der Marienschule Hildesheim, Studium der Humanmedizin an der MHH, Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin am Städtischen Krankenhaus Salzgitter-Lebenstedt, danach mehrjährige Tätigkeit in der Arbeitsmedizin beim BAD in Hildesheim. Seit 2014 hier in der Praxis als hausärztlich tätige Internistin angestellt. Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder.