Patienteninfos        

        

Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

 

1. Anmeldung/Versichertenkarte 

        

Bitte bringen Sie als Kassenpatient bei Ihrem ersten Termin im Quartal ihre Versichertenkarte mit. Die Karte enthält alle notwendigen Angaben und bestätigt, dass Sie unsere Dienste auf Kosten ihrer Krankenkasse in Anspruch nehmen können. Nur so können wir Ihnen Rezepte, Überweisungen und Ähnliches ausstellen. Geben Sie bitte unbedingt Adressenänderungen und Versicherungswechsel sowie ihre aktuelle Telefonnummer an.

 

2. Rezepte

Rezepte stellen wir Ihnen direkt nach der Konsultation des Arztes aus. Wiederholungsrezepte, die eine Untersuchung durch den Arzt nicht mehr erfordern, können telefonisch unter 05066 5656 bestellt und abgeholt werden.

 

3. Apotheke

Die nächste Apotheke (Löwen-Apotheke) befindet sich in der Holztorstraße 19 in ca. 500 m Entfernung in Richtung Innenstadt Sarstedt. Desweiteren arbeiten wir eng mit der Rats - Apotheke in Nordstemmen zusammen. 

 

4. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Die Arbeitsunfähigkeit wird durch den Hausarzt bescheinigt und erfolgt nach einer entsprechenden Konsultation. Eine Rückdatierung ist gesetzlich nur in Ausnahmefällen erlaubt.

 

5. Hausbesuche

Da wir eine hausärztliche Praxis sind, führen wir bei medizinischer Indikation auch Hausbesuche durch. Terminvereinbarungen erfolgen nach persönlicher Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.