Die Ärztinnen und Ärzte


Dr. med. Gudrun Schläger:

Ich wurde 1968 in Hildesheim geboren und bin in Ruthe aufgewachsen. 1987 legte ich am Gymnasium Sarstedt mein Abitur ab. Nach dem Studium in Hannover und Würzburg, arbeitete ich zunächst in der Orthopädie und in der Chirurgie, bevor ich zusammen mit meinem Mann nach Frankreich zog. Es folgten Tätigkeiten als Ärztin im französischen Versorgungsamt, in der Adipositas-Therapie und in der Inneren Medizin des Klinikum Salzgitter. Die letzten Schritte meiner Weiterbildung absolvierte ich in Praxen am Kronsberg und in Giesen. Seit 2011 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin hier niedergelassen und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Sarstedt.

 




Dominik Mitruševski:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Mein Name ist Dominik Mitruševski und Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen vorzustellen.
Seit dem 01.04.2022 habe ich die Nachfolge meines sehr geschätzten Kollegen Herrn Dr.med. A.F. Müller-Rosenau, hier in der Hausarztpraxis Giebelstieg, angetreten. Dr. med. A.F. Müller-Rosenau wird sich nach über 30 Jahren Hausarzttätigkeit, mit 65 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zusammen mit Frau Dr. med. Schläger und Frau Dr. med. Olbrich-Gieseke, stehe ich Ihnen dann rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung.
Ich bin 1981 in Hannover geboren, in Laatzen aufgewachsen, verheiratet und lebe zusammen mit meiner Ehefrau und unserem Sohn in Sarstedt.


Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Hannover abgeschlossen und danach eine Zeit lang als Krankenpfleger gearbeitet. Ich habe 2007 mein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem Studium habe ich in der Inneren Medizin im KRH Klinikum Lehrte und KRH Klinikum Großburgwedel gearbeitet. Weiterhin war ich  in zwei verschiedenen Hausarztpraxen in Alt-Laatzen und Rethen in der Allgemeinmedizin tätig. Nach meiner Weiterbildungszeit habe ich dann zunächst meinen Facharzt für Allgemeinmedizin erlangt und im Juni 2022 meinen Facharzt für Innere Medizin erworben. 

Des Weiteren habe ich mich für einige Zeit in der ambulanten Diabetologie fortgebildet.


Zuletzt war ich als Oberarzt der Zentralen Notaufnahmen (ZNA) im Klinikum Region Hannover an den Standort KRH Klinikum Lehrte und KRH Klinikum Großburgwedel tätig. Seit  2018 bin ich als leidenschaftlicher  Notarzt  in der Region Hannover in den Rettungswachen des DRK Laatzen und DRK Großburgwedel aktiv. In meiner Doktorarbeit habe ich zum Thema Notfallpatienten und Gestik geforscht, die Fertigstellung der Promotion steht kurz bevor.
Ich freue mich sehr darauf Sie bald als meine zukünftigen Patientinnen und Patienten kennenzulernen und begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute für die Zukunft!

Ihr
Dominik Mitruševski
Facharzt für Allgemeinmedizin                                                                                                                                                                                                                                 
Facharzt für Innere Medizin                                                                                                                                                                                                                            Notfallmedizin                                                                                                                                                                                                                                                        Psychosomatische Grundversorgung




Dr. med. Dorothee Olbrich-Gieseke: 

Geboren 1964 in Hildesheim, Abitur an der Marienschule Hildesheim, Studium der Humanmedizin an der MHH, Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin am Städtischen Krankenhaus Salzgitter-Lebenstedt, danach mehrjährige Tätigkeit in der Arbeitsmedizin beim BAD in Hildesheim. Seit 2014 hier in der Praxis als hausärztlich tätige Internistin angestellt. Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder.